Eine Ärztin und eine Reha-Managerin beraten einen Patienten

Unfall­versicherungs­träger

Die BG Klinik für Berufskrankheiten Bad Reichenhall verfügt seit 1963 über eine besondere Expertise in der Rehabilitation von Menschen mit berufsbedingten Krankheiten

• in Bezug auf die leitliniengerechte Diagnostik und Therapie,
  • bei der Unterstützung von BG-Feststellungsverfahren,
  • im Rahmen von Begutachtungen,
  • in Fragen der Leistungsgewährung nach der Berufskrankheitenverordnung.

Wir stellen die Rehabilitation nach einem Arbeits- und Wegeunfall oder einer Berufskrankheit auf höchstem Niveau sicher, um eine nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess und die optimale Teilhabe am Gemeinschaftsleben zu gewährleisten.

Die hohe Kompetenz in der Versorgung von Menschen mit Berufskrankheiten sowie mit posttraumatischen Belastungsstörungen nach Arbeits- und Wegeunfällen sowie unsere umfassenden Serviceangebote sind für das Reha-Management und die Heilverfahrenssteuerung der Unfallversicherungsträger unverzichtbar. Hierbei unterstützen wir Sie mit unserer gesamten medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Kompetenz.

Unsere kurzen Kommunikationswege und etablierten Planungsprozesse schaffen beste Voraussetzungen, zu schnellen und verbindlichen Entscheidungen in Bezug auf das Heilverfahren Ihres Patienten oder eine Begutachtung zu kommen. Um die Zusammenarbeit möglichst effizient und reibungslos zu gestalten, Heilverfahren und gutachterliche Stellungnahmen zeitnah sicherzustellen, setzen wir auf einen bestmöglichen Dialog zwischen Ihnen und unserer Klinik. Dazu stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der sämtliche Fragen rund um Feststellungsverfahren, Terminfindung oder Gutachten für Sie und mit Ihnen klärt.

Ein besonderes Angebot dazu ist das UVT Servicezentrum als Schnittstelle zwischen Ihnen und der BG Klinik für Berufskrankheiten Bad Reichenhall.