Blick hinter die Kulissen: Tag der offenen Tür in der BG Klinik für Berufskrankheiten Bad Reichenhall

Die BG Klinik für Berufskrankheiten Bad Reichenhall öffnet ihre Tore und lädt am Samstag, den 30. Juni 2018, von 10.00 bis 15.00 Uhr zum Tag der offenen Tür.

Besucher erhalten einen Blick hinter die Kulissen der Klinik und Mitarbeiter informieren über ihre Arbeit. Höhepunkt der Veranstaltung sind Führungen durch den vierstöckigen Neubau, der Ende Mai dieses Jahres nach drei Jahren Bauzeit eröffnet wurde. Darüber hinaus bietet die Klinik kostenlose Blutdruck- und Blutzuckermessungen sowie Lungenfunktionsprüfungen an. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.

Die BG Klinik Bad Reichenhall ist auf die Behandlung von berufsbedingten Atemwegs- und Hauterkrankungen spezialisiert. Zusätzlich ist in der Klinik ein Zentrum für Psychotraumatologie untergebracht. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch ein integratives Kompetenzzentrum für Psychotraumatologie zur Behandlung von Posttraumatischen Belastungsstörungen nach Arbeitsunfällen.